Wir bieten Ihnen die einmalige Gelegenheit Original Lithografien von Mel Ramos zu erwerben.



 



Mel Ramos ist einer der Hauptvertreter der Pop Art.

Mel Ramos wurde am 24. Jul 1935 in Sacramento, Kalifornien als Melvon John Ramos geboren.

1954 studiert er am Sacramento Junior College Kunst und Kunstgeschicht

1955-1958 studiert er am Sacramento State College; sein Lehrer ist Wayne Thiebaud

In den 1960er begint er mit der Pop-Art Malerei

1964 hat er seine erste Einzelausstellung bei der Bianchini Gallery in New York

1967 hat er eine sehr wichtige Ausstellung im San Francisco Museum of Modern Art

Von 1966-1997 hat er Ausstellung im San Francisco Museum of Modern Art. Zahlreiche weitere Ausstellungen in den USA, aber auch in Europa folgen und Mel Ramos zählt neben Andy Warhol und Roy Lichtenstein bald zu den wichtigsten Künstlern der Pop-Art. 
1966 erhält Mel Ramos einen Lehrauftrag an der California State University in Hayward

Ab 1972 arbeitet er an einer Werkreihe für die er seine Pin-up-Girls in berühmte Aktgemälde von Künstlerkollegen wie Willem de Kooning oder Amedeo Modigliani einfügt.

Ab 1980 wendet er sich der Landschaftsmalerei zu; außerdem entstehen viele Selbstportraits.

Seite 1992 lebt und arbeitet er sowhol in Oakland, Kalifornien als auch in Horta de San Juan in Spanien.


Unsere Bestseller